zum Inhalt springen
Lunch and Learn: Zoom-Event mit WiSo-Alumnus Uwe Link am Do., 08.12.2022

Zeitmanagement & Resilienz

Egal ob an der Uni oder später im Berufsalltag – Erwartungen nach immer schnelleren Reaktionen, Lösungen und Antworten fordern uns täglich heraus. Multitasking und das Managen diverser Prioritäten bestimmen unser Leben – doch wie bleibt man trotz hoher Anforderungen und komplexer Umstände kraftvoll sowie gelassen?

Am 08. Dezember laden wir Sie herzlich ein, am Lunch & Learn zum Thema „Zeitmanagement & Resilienz“ mit WiSo-Alumnus Uwe Link teilzunehmen. Bei dieser Folge wird unser Experte uns nahe bringen, wie wir auch in turbulenten Zeiten handlungs- und widerstandsfähig bleiben können. Wir werden kompakt an das Thema Achtsamkeit heranführen und widmen uns der Fragestellung zum Zeit- und Selbstmanagement mit einem kurzen theoretischen Lösungsansatz, anhand von praktischen Beispielen sowie einfachen Tools zur Herangehensweise.

Studierende, Alumni und Mitarbeitende aller Fakultäten sind herzlich willkommen!

Lunch and Learn: Mit KölnAlumni durch die Mittagspause! 
Zeitmanagement & Resilienz“ 
Zoom-Event mit WiSo-Alumnus Uwe Link
Do., 08.12.2022 | 13 - 14 Uhr 

Mit unserem Lunch and Learn-Format bieten wir Alumni, Studierenden und Beschäftigten der Universität zu Köln einen einstündigen Einblick in aktuelle Themen zur Mittagszeit: 45 Minuten Vortrag einer Expertin oder eines Experten mit Universitätsbezug, 15 Minuten Fragen der Gäste - und das alles über ZOOM! 

 Uwe Link studierte Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Soziologie an der WiSo-Fakultät der Universität zu Köln (Abschlussjahrgang 2011). Während seines Studiums war er unter anderem Geschäftsführer bei der OSCAR GmbH, einer der erfolgreichsten studentischen Unternehmensberatungen mit dem Hauptsitz in Köln.  Heute ist er Vice President (Teamleitung regionale HR Business Partner, Region Nordwest) bei der Deutschen Bank.

 

 

In Zusammenarbeit:

KölnAlumni | WiSo-Career-Service