Für Studierende und Alumni der Humanwissenschaftlichen und der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät

CV-Check und Karriereberatung

Foto: Thomas Arntz

Für Studierende und Absolvent:innen der Humanwissenschaftlichen und der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät bietet das Team von KölnAlumni an, Ihre Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch zu checken und zu optimieren. Im Einzelgespräch zeigen wir Ihnen Möglichkeiten auf, wie Sie Ihre Unterlagen noch aussagekräftiger gestalten können. Sie erhalten Tipps zur gängigen Bewerbungspraxis und erfahren, wie Sie Ihr persönliches Profil schärfen können.

Zusätzlich haben Studierende aller Fakultäten die Möglichkeit, bei den Career Services der einzelnen Fakultäten der Universität zu Köln Angebote im Hinblick auf den Berufseinstieg und Karrierefragen wahrzunehmen.

So geht's:

Die CV-Check und Karriereberatungstermine finden nach Vereinbarung per Zoom statt
   Dauer der Einzeltermine: 30 Minuten
  Bitte senden Sie uns eine E-Mail an cv-checkSpamProtectionkoelnalumni.de und vereinbaren Sie einen individuellen Termin
  Senden Sie uns gerne Ihre fertigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben und Lebenslauf) und ggf. die Stellenausschreibung, auf die Sie sich bewerben möchten.

Kontakt:  cv-checkSpamProtectionkoelnalumni.de

WICHTIGER HINWEIS ZU AKTUELLEN TERMINANFRAGEN:

CV-Check- und Karriereberatungs-Termine werden aus organisatorischen Gründen erst wieder ab Mitte Juni 2024 vergeben. Bitte beachten Sie dies bei Ihrer eigenen Terminplanung. Rückmeldungen auf Anfragen und die genaue Terminabstimmung können ebenfalls erst ab Anfang Juni 2024 erfolgen - wir werden alle Anfragen beantworten, bitten Sie jedoch um ein wenig Geduld und freuen uns auf Ihre Nachricht!