12.05.2021 | KölnAlumni-Cocktailabend:

Mixen mit WiSoAlumni im WOODS COLOGNE

Gleich vier WiSoAlumni sind Gründer und Eigentümer der hochklassigen Cocktailbar „Woods Cologne“: Simon Bach, Matthias Gerber, Thilo Heyer und Marc Lehmann – alle „Eigengewächse“ der WiSo-Fakultät der Universität zu Köln. Gemeinsam mit ihnen haben wir Sie am 12. Mai zu einem digitalen KölnAlumni-Cocktailabend via ZOOM eingeladen!

KölnAlumni-Cocktailabend:
Mixen mit WiSoAlumni im WOODS COLOGNE

Ein Abend – drei speziell für KölnAlumni kreierte Cocktails - mit und ohne Alkohol!
1. "Unter den Linden" (Palo Cortado Sherry, Holunderblütenlikör, Tonic)
2. "Grüngürtel" (Ohne Alkohol: alkoholfreier Gin, Apfelsaft, Zitronensaft, Chaisirup)
3. "Belgisches Kaffeekränzchen" (Rum, Coldbrewlikör, Apfelsaft, Limettensaft, Bio Rohkakao)

>> DIE COCKTAIL-REZEPTE ZUM DOWNLOAD ALS PDF

Das Team vom Woods (v. l.) Thilo Heyer, Simon Bach, Matthias Gerber. ©Julian Huke

Seit der Eröffnung im April 2019 kümmert sich Simon als Barchef und Geschäftsführer mit vier weiteren Mitarbeiter*innen um das Tagesgeschäft, während Marc, Matthias und Thilo im Hintergrund als Teilhaber agieren und maßgeblich am besonderen Design der Bar beteiligt waren. Die Verbindung der vier WiSoAlumni kam bereits während des Studiums über die Fachschaft WiSo und die Organisation der Studentenpartyreihe „Le Debut“ zustande. Marc, Simon und Thilo absolvierten ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, letzterer schloss zusätzlich einen Master in Corporate Development ab, während Matthias seinen Abschluss in Wirtschaftsinformatik ablegte.

Schnell war klar, dass sie sich nach dem Studium gemeinsam den Traum einer eigenen Cocktailbar erfüllen möchten: Das „Woods Cologne“ mitten auf der Friesenstraße in Köln wurde geboren – eine Oase im Stadttrubel! Da die Nähe zu den Gästen aufgrund der damaligen Einschränkungen fehlte, haben sich die WiSo-Alumni etwas Besonderes einfallen lassen und bieten Cocktailkurse per Live-Stream an – so kommen die individuellen Cocktails auch direkt in die Wohnzimmer aller KölnAlumni!